Wichtig Anti Lag Maßnahmen

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Da wir in den letzten Wochen weniger Probleme mit laggs hatten wollte ich euch einfach mal fragen welche anti Lag Maßnahmen euch momentan noch "nerven" damit wir diese schrittweise deaktivieren.

*Wir sammeln die Vorschläge und Testen die Sachen dann in den kommenden tagen*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Die Spawnrate der Mobs und die Sichtweite werden (ab morgen) erhöht. Bei den Hoppern können wir leider aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit keine Erhöhungen vornehmen bzw. es würde auch nur wenig bringen diese nur minimal zu erhöhen.


Man weiß gar nicht mehr was man überhaupt noch an Farmen bauen darf, bei dem einen ist es erlaubt scheinbar und bei anderen wird ein Fass aufgemacht. Aber ist mir mittlerweile auch egal! Einfach akzeptieren und gut ist.
Regeln für die Welten

Allgemeine Regeln, die für alle Welten gelten:

  • Es dürfen keine vollautomatischen Farmen (Farmen bei denen automatisch geerntet und gesät wird oder Produkte von Tieren automatisch gesammelt werden) gebaut werden
  • Es dürfen keine dauerhaften Redstoneschaltkreise (clocks) gebaut werden. Redstoneschaltkreise müssen abschaltbar sein.

(Stand: 23.03.2020)​
Ich finde das jetzt nicht soooo schwer zu verstehen...


Was mich freuen würde, ist wenn man TNT auch in den anderen Abbauwelten wie in der Mine anmachen würde, zumindest was den Blockschaden angeht.
hätte auch ein Plugin auch wenn wir schon viele haben. sehr einfach für Lagersysteme. wir haben ja eins aber ich verstehe das nicht und richtig funktionieren tut es wohl auch nicht was ich so mitbekommen habe.

https://www.planetminecraft.com/mod/hopperfilter/

allerdings ist das noch auf 1.15
Falsches Forum ... => https://www.minecraft-spielplatz.ch/forums/verbesserungsvorschläge.31/
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Diese neue Ding das man Rahmen und Gemälde nicht mehr sieht wenn man mehr als 3 Blöcke weg ist, muss unbedingt wieder weg.


 
  • Like
Reaktionen: GMMK_Johannes

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Das mit den Rahmen kann ich nur zustimmen - Besser Freimaurer mobs weiterhin niedrig und Mine usw. usf. so wie jetzt. Diese Rahmen regulieren ist hart doof. Beim bauen nerven die viechers ehh nur XD (manche Events werden aufgrund der Rahmenabsenkung auch nicht funzen)
 
  • Like
Reaktionen: MITSUDONGO

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Das mit den Rahmen kann ich nur zustimmen - Besser Freimaurer mobs weiterhin niedrig und Mine usw. usf. so wie jetzt. Diese Rahmen regulieren ist hart doof. Beim bauen nerven die viechers ehh nur XD (manche Events werden aufgrund der Rahmenabsenkung auch nicht funzen)
Diese neue Ding das man Rahmen und Gemälde nicht mehr sieht wenn man mehr als 3 Blöcke weg ist, muss unbedingt wieder weg.


@schmiri3 @schlottima
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Das Ding mit den Rahmen ist keine Absicht soweit ich weis. ^^ Aber wieso jetzt wieder Mobs niedrig? Erst heist es es sind zu wenig... nun wurde was geändert, dann ist das auch nicht richtig XD Tz Tz TZ diese Jungend von heute ^^
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Weil ich davon ausging,dass die hoch gedreht wurde und um Leistung woanders einzusparen dieser Rahmenmist gemacht wurde (Wenns nichtmal absicht ist und gefixt wird,umso besser)
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Das mit der Sichtweite sollte korrigiert sein, war ein Versehen. Muss aber heute noch die Einstellungen anpassen, da es in den letzten Tagen wieder Laggs gab.