Ein Offener Brief an die Freimaurer

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
643
1.046
45
Ydalir.png




Sehr geehrte Mitbürger in Freimaurer.

Hiermit möchte ich, als politisches Oberhaupt der Siedlung Ydalir, Stellung beziehen.

Wie vielleicht schon bekannt geworden ist, wird Ydalir aus dem Staatenverband der Allianz austreten WENN sich nichts an der bisherigen Kriegsführung ändert!
Dieser Austritt wäre durch eine Volksentscheidung untermauert und demokratisch gewählt worden. Und ich als Oberhaupt stehe zu 100% hinter meinen Mitbürgern.

2020-07-22_12.34.56.png


Denn ICH verurteile aufs schärfste Vulturias Angriff auf Tropico mit Massenvernichtungswaffen. Sowie deren Forschung mit Biologischen Kampfstoffen.

Ich verurteile im Allgemeinen solche Waffensysteme. Ob von der Achse oder der Allianz angewendet.

Für mich als Person ist diese Forschung so wie der Einsatz solcher Waffen nicht mit den Menschenrechten vereinbar. Die Gefahr die ich in z.B. den Intercontinentalraketen sehe ist das die Möglichkeit besteht diese auch mit atomaren Sprengkörpern zu bestücken. Und der Weg von Konventionellen zur Atomaren Waffen ist leider sehr kurz.

So wie der Einsatz Biologischen und vielleicht auch Chemischen Kampfstoffen sind für mich auch nicht vereinbar,

Ich spreche hiermit auch die Führer der Achse und der Allianz an. Lasst Euch nicht auf solche Kriegsführung ein! Der verlust von Soldaten ist schon schlimm genug. Tötet keine Zivilisten. Nehmt Abstand von Chemischen, Biologischen und Atomaren Kampfstoffen.

WIR sind ein Volk. Wir wollen keine Krieg! Nicht konventionell, nicht Chemisch / Biologisch und definitiv auch nicht Atomar.

Brüder im geiste, vereinigt euch. Bürger der Allianz, Bürger der Achse Ich sprechen nun zu Euch. Wehrt euch gegen die Kriegstreiber!!!

An die Führung beider Mächte: DENKT AN EURE VÖLKER! Eure Wirtschaft leidet, Eure Menschen hungern. Beendet den Krieg. Setzt Euch zusammen. Findet einen Weg.

Und der erste Weg wäre die Abrüstung und das Verbot solcher Waffen!

Mit friedlichen Grüssen.

NelsonMcMahan
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
223
544
Tropico
Sehr geehrte Regierung von Ydalir,

die neuesten Eskalationen dieses Konfliktes werden natürlich auch von der Achse bedauert. Unnötige zivile Opfer sollen von unserer Seite natürlich bestmöglich verhindert werden. In diesem Rahmen möchte ich ausdrücklichst darauf hinweisen, dass zum momentanen Zeitpunkt keine Massenvernichtungswaffen o.Ä. im Inventar unseres Arsenals zu finden ist.

In Folge Ihrer Mitteilung erreichte Tropico auch bereits ein Telegramm aus Vulturia - mit dem Ziel, entsprechende Vereinbarungen zum Einsatz rein konventioneller Waffen zu treffen.
Leider können wir uns nicht allein auf die leeren Versprechungen Vulturias verlassen. Bis es also zu wirklichen Verhandlungen kommt, werden wir der Entwicklung etwaiger Sprengköpfe zum Schutze unserer Souveränität nachgehen müssen.
Um ein solches, destruktives Wettrüsten durch humane Konventionen der Kriegsführung zu ersetzen (und damit auch etwaige Forschungen zu beenden), müsste Vulturia im Vorfeld von Verhandlungen hingegen folgende Punkte erfüllen:

- Vernichtung der momentanen Bestände des P.E.S.T.-Kampfmittels sowie die Herausgabe der DNA-Informationen zur Erforschung eines Gegenmittels, sofern sich der Kampfstoff weiterhin unerwatet im Umlauf befindet.

- Einstellung der Bombardements rein ziviler Einrichtungen ohne weiterführenden militärischen Zweck. ((Anm.: min. 1 Woche lang, da ich sowieso ne Woche lang erstma weg bin jetzt dann :P))

Erst wenn diese Punkte erfüllt und von einer unabhängigen Komission bestätigt worden sind, sind wir bereit, uns auf neutralem Boden für Regularien, ja eventuell sogar erste Friedensverhandlungen zu treffen.


Gez. P. Residente
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
787
1.450
22
Vulturia
Regierungserklärung vom 23.07.2020
Um die aktuelle Situation zu entspannen und den Forderungen Yadlirs und der Achse (teilweise) nachzugehen, wurden am heutigen Tage im Kabinett folgende Dinge vereinbart:

-Einstellung der P.E.S.T-Säure und Gas Produktion


Solange der Krieg andauert werden wir unsere bisherigen Parasitäreren-Ethion-Säure-Transgen Bestände nicht vernichten um noch ein letztes Druckmittel gegen die Achse zu besitzen. Sobald ein dauerhafter Frieden unterzeichnet wurde werden wir ein Heilmittel gegen das Virus veröffentlichen welches allen Staaten Freimaurers zusteht.

-Verzicht von Raketen bei zukünftigen Angriffen auf Achsiale Ziele

Außerdem werden in Zukunft lediglich militärische Ziele der Achse attackiert. Sollte die Achse jedoch Nekropolis weiter angreifen so werden wir ebenfalls einige achsiale Städte attackieren. Die Vulturische Regierung betont noch einmal das die Achse diesen Krieg begonnen hat und somit einen Angriffskrieg führt.

Die Allianz und somit auch Vulturia befinden sich lediglich in der Rolle des Verteidigers, der Aggressor ist die Achse.

Dem achsialen Kriegsministerium unter ELM0 war sicherlich auch bekannt über welche Mittel die gesamte Allianz verfügt, somit war es klar das diese Mittel früher oder später in einem Krieg zum Einsatz kommen würden.

Weitere Punkte werden bis Kriegsende nicht beschlossen. Wir erklären uns aber für Verhandlungen auf neutralem Boden zum Verbot solcher Waffen als bereit.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
329
1.182
Frankfurt am Main
Sehr geehtre Regierung und Bürger von Ydalir,

zunächst möchte ich dem "Bundes-P.Residente" (rein repräsentatives Amt) für sein Statement danken und vorweg sagen, dass ich jedes Wort darin unterstütze.


Aus gegebenem Anlass hierzu mein Statement:

Ich gebe Ihnen und der gesamten Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole mein persönliches Ehrenwort, dass die gegen uns erhobenen Vorwürfe der Allianz haltlos sind.

Allen voran, muss klargestellt werden, dass ich zwar der Generalität der Achse voll und ganz zugehörig bin, mein Amt sich jedoch ausschließlich auf die Verteidigung der Axialen Mitgliedsstaaten und deren Werte bezieht. Als Verteidigungs-, und Architekturminister ist meine Tätigkeit keineswegs direkt dem Kriegsministerium zuzuordnen, dem ich weder vorstehe, noch eine Entscheiderrolle darin trage.

Unser Vorhaben mit dem Schlagwort "Angriffskrieg" in Verbindung bringen zu wollen ist für mich nur ein weiterer Versuch die axialen Bemühungen um die Freiheit Freimaurers ins schlechte Licht rücken zu wollen. Der Titel Angriffskriegs beschmutzt das Andenken eines jeden gefallenen axialen Helden, die ihr Leben auf Spiel setzten um der Unterdrückung Vulturias ein Ende zu bereiten, sowie den Frieden und die Freiheit in Freimaurer wieder herzustellen!

Dem verzweifelten hilfeschrei Ydalirs, nach einer Abrüstung der Massenvernichtungswaffen kann nur mit einem Sieg der axialen Kräfte nachgekommen werden. Dieser Blickpunkt ist ausschlaggebend, denn immer wieder wird behauptet, dass wir diesen Krieg nur aus Lust an der Freude führen würden. Irrtum - wir sind ja hier nicht zum Spaß!

Hier eine weitere Botschaft, die ich an die Spielerschaft übermitteln möchte:

Ihr seid nicht allein! Ich habe heute dem obersten Kriegsminister Batrs und dem Luftwaffenführer Oile?!, im Trilog den Vorschlag unterbreitet, die aktuell ausgeführte Operation mit dem Decknamen "Roter Dompteur" abzuschließen und das daran anknüpfende Vorhaben "Blauer Wombat" ins rollen zu bringen!

Operation blauer Wombat, die kommenden Sonntag ins Rollen kommt. sieht ein Kriegsende binnen einer Woche vor.

Ein Schlusswort an die Bürger Ydalirs: Der Hilfeschrei lässt nur eine logische Folgerung zu - Unterstützung der Kriegsbemühungen der Achse! Denn mit der Achse verhält es sich wie mit der U-Bahn in Freimaurer:

Entweder man will einen Anschluss oder man kriegt einen!

Dankeschön!


Mit freundlichen Grüßen,

ppa. Max "ELM0" Steinfield


Axialer Reichsminister
Verteidigung und Architektur
Truchsess von Wolfenstein

************neue Adressdaten***************


3. Platz der achsialen Unabhängigkeit

40131 - Tropico
Besuchsadresse: /warp Verteidigungsministerium


E-Mail: [email protected]

Tel. +Tropico 40 2634 – 11


Aufgrund willkürlicher Gesetzesänderungen in Bezug auf "übermäßiges trolling" der Spielplatzleitung, arbeitet die Achse auf Basis der aktuellsten Fassung der AHNN (Achse Haftet niemals, nie!), in der die folgenden Haftungsansprüche ex tunc ausgeschlossen werden: Nach §16.1 können sämtliche Güter-/Güterfolgeschäden, verursacht durch "versehentliches" von der Klippe schubsen, Amboss-Drops, aus der Welt fallen und vor allem umkippende Lavaeimer und das in Fachkreisen bekannte TNT-Tetris, bei Achsenmitgliedern bis auf Weiteres NICHT durch eine Verwarnung der Spielplatzleitung bestraft werden. Eventuell auftretende Vermögensschäden, werden jedoch in voller Höhe je Schadensfall entschädigt