Horai Today: Unabhängige&Garantiert Objektive Servernachrichten. Kann Spuren von WAHRHEIT enthalten

19 Juni 2016
75
249
26.01.2018
"Karottenkult" - komische Kultisten kommen ans Licht

Ein seltsames Ereignis brachte die Bevölkerung des Spielplatzes letzte Woche ins Grübeln. Eine okkulte Sekte, die sich "Karottenkult" nennt, offenbarte sich überraschend der Öffentlichkeit. Laut eigenen Angaben entstand der Kult schon zu Zeiten der "ersten Hochkulturen dieser Welt". Angeblich soll er außerdem im Mittelalter an den Kreuzzügen beteiligt worden sein. Hier widersprechen sich die Angaben: Einerseits wird von Ursprüngen bei den ersten Hochkulturen gesprochen, andererseits sei der Kult im Mittelalter als Ritterorden gegründet worden. Ob die Archäologen in Château Rousseau hier einfach gepfuscht haben oder ob die gesamten Erzählungen reine Creep News sind, muss sich noch zeigen. Ein Religionsexperte von Scientolochick gab Horai Today seine exklusive Einschätzung:

"Eine genaue Altersangabe hat der Karottenkult in seinem Bekennerschreiben zwar nicht veröffentlicht, jedoch ist davon auszugehen, dass Scientolochick mindestens immer ein Jahr älter ist. Allerdings klingt es durchaus plausibel, dass der Kult schon zu Zeiten der Gründung Jehuhnalems existiert hat." Er machte jedoch klar, der Karottenkult könne keinerlei krumme Geschäfte innerhalb Scientolochicks gemacht haben. "Karotten und Hühner passen einfach nicht zueinander. Bei einem Körnerkult müsste man aber aufpassen."

Investigative Recherchen von Horai Today haben außerdem ergeben, dass die ehemalige Serverpartei "Das Gestrüpp" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts weiter als eine Geheimoperation des Karottenkults gewesen ist. Die Beweislage ist klar: Beide Organisationen legen großes Wert auf Grünzeug, und während eine Karotte unter der Erde, also im Verborgenen, wächst, so ist der Grüne Teil der Pflanze, also das Gestrüpp, für alle sichtbar.

Desweiteren haben die Kultisten eine Propagandabrochüre namens "Politisches Manifest des Karottenkults" veröffentlicht. Der Grundsatz dieses Manifests lautet "Die Würde der Karotte ist unantastbar.". Über die Würde der Kultmitglieder wiederum verliert die ketzerische Hassschrift kein einziges Wort. Vielmehr werden ihnen, vermutlich zur Beruhigung, ein paar Rechte regelrecht hinterhergeworfen. Zudem wird zwar an einer Stelle behauptet, es handele sich um einen "demokratischen" Kult, später wird jedoch explizit darauf hingewiesen, dass "der oberste Kultist [...] die Richtlinien der Politik [bestimmt]".

Trotz dieses fraglichen Demokratieverständnisses begrüßten die religiösen Führer Scientolochicks die Entscheidung des Karottenkults, an die Öffentlichkeit zu gehen. "Geheimorganisationen sollten nicht im geheimen agieren. Die Bürger müssen genau wissen, wer sie verar- ich meine mit bestem Wissen und Gewissen regiert."
 
19 Juni 2016
75
249
Anmerkung der Horai Today-Redaktion: Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Batrs, der Ordnungsgemäß in einer PM an unseren Chefredakteur bernd_das_boot übermittelt worden ist. Für diesen regelkonformen Ablauf bedanken wir uns zutiefst.
Die im folgenden Beitrag getätigten Aussagen spiegeln nicht zwingend die Ansichten der Horai Today-Redaktion wider, wurden aber auf Wahrheit überprüft. Die Redaktion freut sich darüber, bestätigen zu können, dass der Beitrag mindestens zu 99% aus Wahrheit und höchstens zu 1% aus anderen Zutaten (z.B. Fakten, Argumente, Belege) besteht. Kann Spuren von Erdnüssen enthalten. Rechtschreibfehler wurden aus dem Original übernommen, um die Wahrheit nicht zu verfälschen.


02.04.2018

Am 31. März 2018 konnte der Presidente nach jüngsten Umsturzversuchen seine Macht in der Heimatregion wieder ausbauen und somit seine Legitimität weiter festigen. Das in Tropicanischem Kartenmaterial als Martillo-Inseln bekannten Archipel nördlich unserer Hauptstadt zeigten während der Aufstandsniederschlagung große Solidarität zu uns, zumal ihre Agrarproduktion rein aus Monokulturen von Weizen und Kartoffeln besteht.



Durch außenpolitischen Druck durch den obersten Vorsitzenden höchstpersönlich konnte in dem vom dortigen Despoten hammer03101999 vernachlässigten Besitztum ein Referendum erzwungen werden. Die hierbei mit Ja oder Nein zu beantwortende Frage sah wie folgt aus: "Sind Sie für eine Eingliederung der Martillo-Inseln in das zentrale Staatsgebiet der Volksrepublik Tropico?" Das Ergebnis betrug hierbei 84,2% für "Ja", bedingt durch die Hoffnung der dortigen Bevölkerung auf wirtschaftlichen Aufschwung dank Tropico und der Vermeidung eines bewaffneten Konflikts.



Noch am Morgen des 31. März lief der Zerstörer "Gran Tropico" aus den Heimatgewässern vor Tropico aus, um mit einem zivilen Verwaltungskorps und begleitenden Marinetruppen die Übernahme der Insel abzuschließen. Hammer03101999 wurde mit einer Abfindung von 10.000$ aus nationalen Devisen entschädigt. Anschließend hissten die Marinesoldaten die neuen Banner über der Stadt und die Martillo-Inseln wurden zu offiziellem Reichsgebiet erklärt. Jeder Einwohner des Archipels genießt hiermit auch volles Bürgerrecht in der Volksrepublik.

 
19 Juni 2016
75
249
28.05.2018
Pressefreiheit in Gefahr?

Das Forum des Spielplatzes hat in den letzten Wochen einen wahre Flut an neuartigen Nachrichtenformaten gesehen. Themen wie die "Entenhausener News", "Balerno News" und auch einzelne Pressemitteilungen füllten schnell den "weiteres"-Bereich des Forums. Doch was für Auswirkungen hat das auf das Forum und die Grundrechte der Spieler? Horai Today fragte Exklusiv einen Experten, den wir in einem zufälligen Villagerdorf in Freimaurer aufgegabelt haben:

"Natürlich erscheint es erstmal positiv. Viele News-Themen bedeuten natürlich, dass die Spieler mehr Informationen erfahren und die Meinungen verschiedener anderer Spieler lesen können. Andererseits ergibt sich daraus eine gewaltige Bedrohung für die Pressefreiheit. Natürlich weiß jeder, was das ist, aber ich erkläre es lieber noch einmal: die Pressefreheit garantiert, dass das Forum frei von jeglicher nicht-Modkontrollierter Presse bis auf Horai Today ist. Aus rein objektiver und unabhängiger Sicht ist eine solche Entwicklung gegen die Pressefreiheit natürlich äußerst bedenklich."

Objektive Horai Today-Experten stimmten dieser Einschätzung zu. Wir als Redaktion werden die Entwicklung natürlich weiter verfolgen und unsere Leser so schnell wie möglich über Neuigkeiten informieren.
 
19 Juni 2016
75
249
14.08.2019

Horai Today sagt danke
Liebe Leser,

wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist, liegt der letzte Horai Today-Artikel bereits mehr als ein Jahr zurück. Dies liegt allerdings nicht in einer angeblichen „Faulheit“ der Redaktion. Im Gegenteil. In diesem Jahr konnten wir so einige Skandale aufdecken, die den Server erschüttert hätten, wenn höhere Mächte nicht unsere Redaktionsräume geplündert und sämtliche Werke zunichtegemacht hätten. Leider können wir nicht zu viel verraten, aber zu unseren Entdeckungen zählten wie viele Diamanten das Adminteam für Berater ausgibt, dass unsere Redaktion an Investoren aus anderen Servern verkauft werden sollte – diese brisante Information erhielten wir aus exklusiven Aufnahmen, die geheim auf KII-Island gemacht wurden - sowie Rezepte für Fofs Lieblingsspeisen.

Drei Jahre lang hatte unsere Zeitung bestand. Drei Jahre lang boten wir objektive Sichtweisen sowie die einzige Wahrheit über den Server. Wir waren dabei stets sachlich, differenziert und faktentreu. Wir haben verbotene Kriege aufgedeckt, lehrreiche Reportagen produziert, über die Gründung und Tätigkeiten der Achse berichtet, und sogar die illegale Anreicherung von Massenvergriefungswaffen durch einen Spieler, der inzwischen Teil des Moderationsteams ist, zu Tage gebracht.

Nun aber müssen wir Ihnen allen schweren Herzens mitteilen, dass es damit vorbei ist. Jedoch sind wir zuversichtlich, dass der Kampf für die Wahrheit nicht verloren ist. Durch uns wissen die User, dass sie den Admintreuen Servermedien nicht immer vertrauen können. Durch unsere objektive mediale Unterstützung ist die Achse zu ihrem Ruhm gekommen, von dem sie nichts eingebüßt hat, auch wenn viele ihrer Anführer als verschollen gelten. Und auch wenn wir ihnen über aktuelle und zukünftige Ereignisse der Servergeschichten keine Beiträge liefern können, wird unser Archiv Ihnen allen immer zur Verfügung stehen.

Was die Zukunft bringt, kann niemand sagen. Doch wir schauen hoffnungsvoll zu ihr, und wir hoffen dass Sie, liebe Leser, dasselbe tun.


Mit objektiven Grüßen,

Ihre Wahrheitsbringer. Ihre Medienrebellen. Ihre Hühnerpresse. Ihre Horai-Today-Redaktion.​
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
787
1.450
22
Vulturia
14.08.2019

Horai Today sagt danke
Liebe Leser,

wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist, liegt der letzte Horai Today-Artikel bereits mehr als ein Jahr zurück. Dies liegt allerdings nicht in einer angeblichen „Faulheit“ der Redaktion. Im Gegenteil. In diesem Jahr konnten wir so einige Skandale aufdecken, die den Server erschüttert hätten, wenn höhere Mächte nicht unsere Redaktionsräume geplündert und sämtliche Werke zunichtegemacht hätten. Leider können wir nicht zu viel verraten, aber zu unseren Entdeckungen zählten wie viele Diamanten das Adminteam für Berater ausgibt, dass unsere Redaktion an Investoren aus anderen Servern verkauft werden sollte – diese brisante Information erhielten wir aus exklusiven Aufnahmen, die geheim auf KII-Island gemacht wurden - sowie Rezepte für Fofs Lieblingsspeisen.

Drei Jahre lang hatte unsere Zeitung bestand. Drei Jahre lang boten wir objektive Sichtweisen sowie die einzige Wahrheit über den Server. Wir waren dabei stets sachlich, differenziert und faktentreu. Wir haben verbotene Kriege aufgedeckt, lehrreiche Reportagen produziert, über die Gründung und Tätigkeiten der Achse berichtet, und sogar die illegale Anreicherung von Massenvergriefungswaffen durch einen Spieler, der inzwischen Teil des Moderationsteams ist, zu Tage gebracht.

Nun aber müssen wir Ihnen allen schweren Herzens mitteilen, dass es damit vorbei ist. Jedoch sind wir zuversichtlich, dass der Kampf für die Wahrheit nicht verloren ist. Durch uns wissen die User, dass sie den Admintreuen Servermedien nicht immer vertrauen können. Durch unsere objektive mediale Unterstützung ist die Achse zu ihrem Ruhm gekommen, von dem sie nichts eingebüßt hat, auch wenn viele ihrer Anführer als verschollen gelten. Und auch wenn wir ihnen über aktuelle und zukünftige Ereignisse der Servergeschichten keine Beiträge liefern können, wird unser Archiv Ihnen allen immer zur Verfügung stehen.

Was die Zukunft bringt, kann niemand sagen. Doch wir schauen hoffnungsvoll zu ihr, und wir hoffen dass Sie, liebe Leser, dasselbe tun.


Mit objektiven Grüßen,

Ihre Wahrheitsbringer. Ihre Medienrebellen. Ihre Hühnerpresse. Ihre Horai-Today-Redaktion.​


Lang lebe Scientolochick !
 
19 Juni 2016
75
249
27. Mai 2020
Gräueltaten in der Allianz!

Wie der Horai Today-Redaktion vor wenigen Wochen bekannt geworden ist, wurden in einem kürzlich von Vulturia in die sogenannte Allianz aufgenommenen Dorf zwei unschuldige Spieler brutal gefoltert und hingerichtet. Ein anonymer Zeuge kontaktierte unseren Reporter bernhard b. (Name von der Redaktion geändert), der sofort aufgebrochen ist, um diese Verbrechen zu dokumentieren. Sensible Leser sollten an dieser Stelle lieber weggucken.

Dieser Spiele wurde brutal gefoltert, bevor er schließlich exekutiert wurde. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte haben wir sein Gesicht unkenntlich gemacht sowie sein Blut verpixelt.


Diese unbekannte Person wurde so schlimm zugerichtet, dass selbst die Dorfbewohner den Anblick nicht ertragen konnten


Die Führung der Allianz reagierte auf keinerlei Anfragen von Horai Today, da wir keine gesendet haben. Dennoch ist es ein gewagter Schritt der Allianz, derartige Gräueltaten in ihrem Bündnis zu tolerieren. Inuhanyou von der Achse sagte hierzu in einer Pressemitteilung: „Erschreckend! Diese Gräueltaten! Wie kann man sowas unterstützen! Unglaublich! Da scheint nur noch das Geld zu zählen! Ühhh!“


Besonders brisant sind diese Enthüllungen im Hinblick auf die kürzliche Annäherung zwischen Tropico und Vulturia (TamS berichtete). Ob dieser Skandal die Beziehungen erneut einfrieren könnte, ist unklar.

Freimaurer von oben - Ausgabe 2020

Bereits zum zweiten Mal in ihrer Geschichte hat die Horai Today-Redaktion Zugriff auf die hochgeheimen Satelliten der Achse bekommen, um Freimaurer aus dem Weltall abzulichten und so die Geschichte unserer einzigartigen Welt zu dokumentieren. Die gesamte Welt ist so, in ihrem Stand vom 4. Mai 2020, aus einer einzigartigen Perspektive zu sehen:


Ebenso wurde ein Vergleich mit der letzten Satellitenkarte, aus dem Jahre 2015 (12. Dezember), erstellt. Da die Welt damals noch kleiner war, werden hier nur die damals schon bekannten Bereiche gezeigt:


Zu sehen sind unglaubliche Projekte, gigantische Terraformingmaßnahmen sowie ganze Kontinente, die wie aus dem Nichts auftauchen. Die Bilder helfen Achsforschern dabei, die Geschichte des Servers besser zu verstehen und neue, interessante Details zu erfahren. Die Karte ist zudem eine Friedensmaßnahme, da Militäraktivitäten verfeindeter Bündnisse so direkt gesehen werden können, wie es im "Open Chunks"-Vertrag vorgesehen ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
249
02.09.2021

Goldwährung auf Vormarsch
Viele finanzbewusste Nutzer wussten es schon seit langem, aber nach und nach sickert es auch in die normale Nutzerbasis: Neben dem bewährten Spielplatzdollar hat sich seit geraumer Zeit der sogenannte "Peter d'Or" durchgesetzt, eine Währung auf Goldbasis.

Batrs, Leiter der Zustandigen PO-Zentralbank, erklärte bei der Einführung: "Man kauft codierte [Gold-, Anm. d. Red.]barren für nen Riesen und nutzt das als stabile Ersatzwährung - mit leicht schwankenden Kursen." Der große Vorteil sei die Absicherung der Währung mit Gold. Im Gegensatz zum Spielplatzdollar, dessen Kaufkraft durch sogenannte Willkürmaßnahmen festgelegt wird, ist der Wert des PO also durch greifbare Wertgegenstände gedeckt. Laut Batrs sollten aktuell etwa 320.000 PO im Umlauf sein.

Die "leicht schwankenden" Kurse waren allerdings nur kurz zu beobachten. Ganz im Gegenteil: Schnell konnte der Peter d'Or immens an Wert gewinnen, gerade im letzten Quartal 2020 begann sein Wert enorm zu steigen und bis auf einen temporären Einbruch mitte diesen Jahres scheint sich diese Entwicklung nicht aufhalten zu lassen.
1630531676806.png

Der Kurs von PO zu Serverdollar

Ein einzelner Barren ist mit einem achtstelligen Code gekennzeichnet. Auf vier Ziffern folgen weitere vier Zeichen, meist zwei Buchstaben und zwei Ziffern (in zufälliger Reihenfolge). Neben Barren gibt es auch Goldblöcke zu kaufen.
1630531969335.png

Beispiel der Barrencodierung (tatsächlicher Code unkenntlich gemacht)

Es gibt allerdings auch Kritik. Anonymen Quellen zufolge soll die Währung geradezu paradiesisch für Geldwäscher sein.

Chefredakteur kehrt zurück!
Durch einen technischen Defekt konnte unser Chefredakteur, bernd_das_boot, lange Zeit nicht am Forengeschehen teilnehmen. Auch eine Veröffentlichung neuer Artikel war damit unmöglich. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Mangel an sachlicher Information über den Server.
Durch Kontaktierung des Adminteams durch Dritte konnten die Defekte behoben werden. Die Horai Today-Redaktion bedankt sich beim Adminteam für die Unterstützung.



Der Horai Today-Newsticker:
ht.gif