Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei dieser Wahl die Wahlrechtsgrundsätze
einer Demokratie nicht eingehalten wurden.
Zahlreiche Wähler erzählten mir von folgender Situation:
Bei den Wahlen bestand die theoretische Möglichkeit, den Stimmzettel geheim auszufüllen und gegen die Einheitsliste zu stimmen. Jedoch wurde dieses Stimmverhalten registriert und der Wähler hatte Repressalien zu erwarten. Die weitaus überwiegende Zahl der Stimmen wurde daher offen abgegeben. Im Volksmund sprach man daher davon, man gehe „Zettel falten“, als man letztes Wochenende zur Wahl ging.
Des weiteren wurden Wahlergebnisse über unverschlüsselte Messenger versendet. Diese hätten abgefangen und verändert werden können.
Ich wollte mich als neutraler Beobachter im Exil natürlich aus Angelegenheiten anderer heraushalten.
Nachdem nun weitere Ungereimtheiten ans Tageslicht kommen fühle ich mich jedoch gezwungen, die Wahl nicht anzuerkennen, falls es nur in den Elfo-Staaten zu Neuwahlen kommt.
Da dies mit sehr hohem Aufwand in Verbindung steht, bin ich dafür Elfo erst nach der Wahl "zurücktreten" zu lassen. Falls er gewählt wurde und er zurücktritt wird der zweite bei der Wahl automatisch 3.Vorstandspräsident.
Ich habe eine kleine unabhängige und geheime Umfrage in Auftrag gegeben:
Befragt wurden 10 Vulturianer, 63 Tropicaner und 26 Flüchtlinge aus Vulturia, die sich momentan in Horai aufhalten.
Unterzeichnet von Konsul Lillerino "der erste Demokrat" Lillumus von Lillum und Uganda