(Ausgabe vom 06.12.2020)
Batrs nun 3. Vorstandspräsident der Allianz
Nach der gestrigen Amtseinführung des 3. Vorstandspräsidenten der Allianz und den anschließenden Feierlichkeiten ist Peter Residente nun offiziell als 3.Vorstandspräsident der Allianz im Amt.
Die Amtseinführung fand vor dem Reichspalast auf dem Kaiserplatz in Nekropolis statt. Eine gigantische Menschenmasse formte sich auf dem Kaiserplatz und beobachtete die Zeremonie mit Begeisterung und Faszination.
Kurz vor Beginn der Amtseinführung konnten unsere Journalisten für sie ein Bild von dem Podium aus auf die Zuschauermenge machen:
Als die Zeremonie schließlich begann versammelten sich die Staatsoberhäupter mehrerer Allianzmitgliedsstaaten auf dem Podium. Es begann natürlich wie angekündigt mit dem Amtseid, welchen Vorstandspräsident Nekro vorlas und Peter Residente dann nachsprach.
(Peter Residente(links), Verfassungsschutzchef Elfo(mitte) und Vorstandspräsident Nekro(rechts)
Nachdem Batrs nun die Worte:
Ich, Peter Residente, Mitglied der Allianz und El-Presidente Tropicos schwöre hiermit feierlich,
dass ich das Amt des Vorstandspräsidenten der Allianz,
nach meinem besten Gewissen ausführen,
und das ich die Verfassung der Allianz ,
nach besten Kräften wahren, schützen und verteidigen werde[...].
aussprach und somit seinen Eid auf das Amt leistete war er nun offiziell der 3. Vorstandspräsident der Allianz. Nachdem alle Anwesenden Mitglieder ihm gratuliert hatten hielt dieser nun seine Amtsantrittsrede.
(Vorstandspräsident Batrs vor dem Reichspalast)
In ihr hieß es unter anderem dass man versuchen werde eine Gesetzesgebende Gewalt in der Allianz zu etablieren und die Allianz somit zu reformieren. Die Rede dauerte mehrere Stunden was die Anzahl der Zuschauer jedoch nicht verringerte.
Anschließend gab folgte ein Feuerwerk auf dem Kaiserplatz und es gab in vielen Allianzstaaten Feiern, so zum Beispiel in Nekropolis wo die Straßen voller feiernder Menschen waren.
Durch den großartigen Einsatz unserer Staatspolizei kam es in Nekropolis vergangene Nacht nur vereinzelt zu Ausschreitungen.
Föderation in großer Wirtschaftlicher Krise
Aufgrund der großen Wirtschaftskrise verursacht durch den sogenannten ,,Black Friday" befindet sich die Föderation laut Aussagen der Serutori Yesterday befinde sich die Landwirtschaft sowie diverse andere Bereiche in einer essentiellen Krise. Die daraus resultierenden Probleme verbunden mit dem HEVID-20 Virus, sorgen unter anderem für Kritik gegen den Obermotz der Föderation Mosk durch seine Gegenkandidaten Josy Burden.
Laut einer Pressemitteilung teilt die vulturische Regierung diese Kritik keinesfalls. Sie stehen völlig hinter den Entscheidungen des Obermotz und seien zuversichtlich dass dieser die Probleme wieder in den Griff bekommen werde. Vorstandspräsident Nekro erklärte sich bereit der Föderation, welche ja in der Allianz ist, in dieser schwierigen Krise zur Seite zu stehen.
Man arbeite schon an einem möglichen Konzept um die Föderation wirtschaftlich zu unterstützen.
Auf die Frage wie und wann dies dann angewendet werden könnte antwortete Wirtschaftsminister Emere in einem Interview:,, Ich sag´s mal so, wenn er fragt kann es starten."
Sensation: Bubus Uhrgroßvater ist Donald Trump
Es ist eine wissenschaftliche Sensation. Durch Genetik-Forscher der Arno Universität wurde nun offiziell bestätigt dass es sich bei dem Uhrgroßvater Bubus um den berühmten New Yorker Geschäftsmann Donald Trump handelt.
Man habe sogar in Freimaurer ein altes Foto der beiden gefunden:
Auf Fragen weshalb man daran forschte gab die Uni an, dass man in der jüngsten Vergangenheit Parallelen
zwischen dem Verhalten Bubus und dem Donald Trumps erkannt habe. Also wollte man sehen ob da eine Verbindung zwischen beiden bestünde.
Lang lebe die Allianz !